Pictogramm Turnen

Bei den Gau- Einzelmeisterschaften in Eschborn sind sechs Turnerinnen in zwei Altersklassen angetreten.

Im Qualifikationswettkampf P5 traten zwei Turnerinnen der TGU gegen die starke Kongruenz an. Beide turnten einen guten Wettkampf. Lilly hatte leider einen etwas größeren Patzer am Balken hinzunehmen. In dem starken Teilnehmerfeld führte dies dann zu Platz 13. Delia hatte nur einen kleineren Patzer. Dieser kostete jedoch wertvolle Zehntel, die sie dann den Treppchenplatz kosten sollten. Sie beendete mit einem guten 5. Platz den Wettkampf.

 

Bei den „Großen“ im Rahmenwettkampf P5/P6 (Altersklasse 2009-2013) gingen 4 Turnerinnen der TGU an den Start. Alle Turnerinnen konnten ihre Leistungen abrufen. Kleinere Fehler passieren ja immer mal. Auch hier war die Kongruenz stark vertreten. Am Ende sicherte sich jedoch eine Turnerin der TGU den 1. Platz. Lily erturnte über einem Punkt mehr als die die zweit platzierte. Allerdings brauchen sich die anderen nicht verstecken! Erina belegte Platz 5, Lina Platz 9 und die jüngste im Bunde der TGU auf Platz 25. Hätte Lemia nicht den Balken verlassen müssen, wären auch sie etwas weiter vorne gelandet. 

Alle Turnerinnen können stolz auf ihrer Leistungen sein!!! Und nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. Also heißt es jetzt fleißig trainieren und die Leistungen für die Gau- Mannschaftsmeisterschaften im Sommer noch weiter zu verbessern.

Ein großes Dankeschön gilt den fleißigen Kampfrichtern der TGU, denn ohne diese könnten wir nicht an Wettkämpfen starten!!!

Gaueinzel