Erste Erfahrungen, persönliche Bestleistungen, einen Wespenstich, Sonnenschein und strömender Regen ,das alles hat das Wochenende in Hofheim bei den Kreisbestenkämpfen zu bieten.

Für einige war es der erste Wettkampf überhaupt, also diesmal keine großen Erwarten setzen sondern einfach mal den Stress und Trubel eines Wettkampftages kennenlernen.
Für Marie Freund und Corbinian Broemel endete der der Tag dann mit dem ersten richtigen 800m Lauf ihres Lebens. Beide machten ihre Sache sehr gut und kamen nach gut 3:20min ins Ziel. Für Marie bedeutete dies am Ende Platz 6 und für Corbinian Platz 8.

Zoe Vogelsang, im letzten Jahr noch Platz 3 bei den 800m wurde in diesem Jahr ein bisschen vom Pech verfolgt. Zuerst verpasste sie den Endlauf um einen Wimpernschlag und bei Weitsprung wurde sie beim ersten Versuch bei der Landung von einer Wespe gestochen, danach schaffte sie zwar noch ihre Bestleistung um ein paar Zentimeter zu toppen, aber leider schaffte es sie auch dort mit Platz 9 nicht in den Endkampf. Der Stich legte sie dann so lahm, dass an die 800m nicht mehr zu denken war.
Schade!

Während die Wettkämpfer am Samstag noch mit Sonnenstrahlen verwöhnt wurden, hieß es am Sonntag Regenschirme nicht vergessen.
Jule Essel und Alice Gemander hielten die Fahne der TGU bis zum Schluss hoch und liefen die 800m im strömenden Regen.
Auch wenn die ein Jahr jüngere Jule am Ende im Lauf von den Beiden die Nase vorn hatte, so schaffte es Alice in ihrer Altersklasse noch auf Platz 3 und für Jule war es der 4. Platz, beide mit einer Zeit knapp über 3 Minuten. Ein gutes Ergebnis - für eine 800m lange Schlammschlacht!!!
Alice schaffte es im Kugel auch noch auf Platz 2.

Am Sonntag wurden ein paar Disziplinen von den Kreismeisterschaften der "Großen", die wegen Dauerregens abgebrochen wurden nachgeholt. Einen Titel für die TGU holte Christoph Leineweber in der Männerklasse: im strömenden Regen sprang er 6,10m.