Am 4. und 5. März 2017 fanden die hessischen Mannschaftsmeisterschaften U19 im Badminton in Vellmar statt. Es kämpften die Vereine TSV Vellmar, TV Raunheim, BC Ginsheim/Mainspitze, TV Hofheim und SG TG Unterliederbach/TG Höchst um den Titel “Mannschaftsmeister 2017“ nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ in 5 Spielrunden über 2 Tage. Das Team aus Unterliederbach/Höchst war am Samstag angereist und merkte schnell, dass sie das jüngste Team im Turnier stellte: mit einem Durchschnittsalter von 14,2 Jahren.

In der ersten Runde gewann die SG TG Unterliederbach/TG Höchst gegen den BC Ginsheim/Mainspitze mit 5:3. In der letzten Runde des Samstages setzte sich die SG TG Unterliederbach/TG Höchst klar gegen ihren Gegner aus Raunheim mit 7:1 durch. Nach dem ersten Turniertag führten die SG TG Unterliederbach/TG Höchst und der TV Hofheim mit jeweils zwei Siegen die Tabelle an, wobei unsere Jugendlichen ein Spiel mehr gewonnen hatten und damit auf der Tabelle an erster Stelle geführt wurden. Das war Ansporn und Verpflichtung für den 2. Turniertag zugleich!

Weiterlesen: Spielgemeinschaft TG Unterliederbach/TG Höchst wird ungeschlagen Vizemeister bei den hessischen...

Die Mitgliederzahl der Badmintonabteilung ist seit der Fusion mit dem OSC um etwa 25 Personen gewachsen.
Das ist eine sehr positive Bilanz!

Da besonders die Anzahl an Jugendlichen sehr gestiegen ist, haben wir für diese noch eine zusätzliche Trainingseinheit eingeführt und zwar samstags von 15.00 bis 18.00 Uhr. Außerdem werden wir noch eine weitere Trainerin dazunehmen.

Die neue Saison der Badmintonabteilung beginnt am 28.08.11. Wir haben dieses Jahr wieder 2 Senioren- und 2 Jugendmannschaften angemeldet. (Der Heimspielplan ist als Anhang beigefügt)
Es wäre natürlich schön, wenn zu diesen Spielen recht viele Zuschauer kämen, um uns zu unterstützen.

Weiterlesen: positive Bilanz 2011