Bei den Jungs hat sich das harte Training und die gute Vorbereitung für die Gau-Einzelmeisterschaften am 30.03.2014 bezahlt gemacht. Bei allen Wettkampfklassen war die TGU auf dem Podium vertreten und zwei Turner konnten sich sogar souverän für die hessischen Meisterschaften qualifizieren.

Leo Baumjohann wurde im Wettkampf P2-P4 Jahrg. 05 und Jünger mit 52,45 Punkten erster und hatte einem großen Vorsprung von 6,15 Punkten auf den zweiten Platz. Da Leo unser jüngster Turner ist und an einem Rahmenwettkampf teilgenommen hat, konnte er sich noch nicht für die Hessischen Meisterschaften qualifizieren.

Im Wettkampf P4-P6 Jahrg. 05 und Jünger mussten alle sechs Geräte geturnt werden und es wurden die vier besten Geräte von jedem Turner in die Wertung aufgenommen. Naoki Fukushima konnte sich in dem starken Teilnehmerfeld von 15 Turnen durchsetzen und wurde erster. Valentino Zenobio wurde mit einem starken vierten Platz belohnt und im selben Wettkampf wurde Simon Oster sechster.

Im Wettkampf Nr. 10 P4-P6 Jahrg. 03 und jünger gehen bereits alle sechs Geräte in die Wertung ein. In diesem Vergleich überzeugte Janis Vogt mit einer sehr starken Leistung und wurde mit 80,55 Punkten erster. Kahlid Lakniti folgte ihm auf den zweiten Platz mit 79,85 Punkten. Gero Schütz ertunte den 6 Platz, Karlson Büchi landete auf dem 7. Platz und Yoba Kiyombi wurde mit einem guten 11 Platz belohnt.

Im Sechskampf P5-P7 Jahrg. 01 und Jünger wurde Simon Neumann zweiter und erturnte sich 84,85 Punkte. Akira Fukishima war sein dichter Verfolger und wurde mit 83,25 Punkten dritter. Gereon Senze und Elias Mensing rundeten das starke Ergbnis der TGU ab und belegten Platz sechs und sieben.

Unsere zwei ältesten, Niklas Neumann und Jonas Mitzel, haben sich nach dem Kapfrichertn im ersten Durchgang der “kleinen Turner“, noch einer für sie ganz neuen Herausforderung gestellt und an einem Kür Wettkampf teilgenommen. Niklas Neuman belegte mit 44,25 Punkten den zweiten Platz, Jonas Mitzel hat in seinem ersten Kür-Wettkampf einen sehr guten siebten Platz erreicht.

Janis Vogt und Naoki Fukushima haben sich bereits sicher für die Hessischen Meisterschaften qualifiziert. Simon Neumann, Niklas Neumann, Kahlid Lakniti und Akira Fukushima können evtl. noch nachrücken.