Im Pokalwettbewerb der besten Schülermannschaften Hessens konnte die TG Unterliederbach ihren großen Erfolg aus dem vergangenen Jahr wiederholen und erneut den dritten Platz erzielen. Bedenkt man, dass die A-Schüler der TGU in der Punktrunde lediglich Dritter in der Verbandsliga wurden, stellt dieses Ergebnis eine beachtenswerte Leistung dar.

Setzten sich die A-Schüler um Mannschaftsführer Yassine Atmani in der 1. Runde noch kampflos gegen den Tabellenzweiten der Hessenliga aus Offheim mit 4:0 durch, mussten sie im Achtelfinale auswärts bei der ebenfalls ligahöheren Turnerschaft aus Großauheim antreten. Als krasser Außenseiter in die Partie gegen den Tabellendritten der Hessenliga gegangen, konnte der Verbandsligist gleich mit 2 Siegen in den Einzeln durch Ben Löffler Cordero und Yassine Atmani, bei einer Niederlage von Thanish Sugumaran, mit 2:1 in Führung gehen. Insbesondere der Sieg des zweitbesten Unterliederbachers, Yassine Atmani, gegen Großauheims Spitzenspieler Nicolas Obst, der zu den besten Tischtennishessenligaspielern zählt, war eine Riesenüberraschung. Vollkommen unerwartet kam dann auch der 3:1-Sieg im Doppel von Thanish Sugumaran mit Justus Paschke gegen das Doppel der Großauheimer. Nach einer Niederlage Löffler Corderos gegen den Spitzenspieler aus Großauheim, war es an Yassine Atmani den Sack zu zumachen. Durch seinen 3:1 Sieg gegen den zweitbesten Großauheimer Spieler sicherte er der Mannschaft den 4. Punkt und somit mit einem 4:2 Sieg den Einzug ins Viertelfinale um den Hessenpokal.

Die Auslosung bescherte der TGU-Schülermannschaft den punktgleichen Tabellennachbarn aus der Verbandsliga, die TG Oberjosbach. Entsprechend hart umkämpft und spannend verlief das Match. Ben Löffler Cordero konnte beide Einzel für sich entscheiden, während Justus Paschke beide und Yassine Atmani ein Einzel – gegen den Spitzenspieler Constantin Summ – verlor. Spielentscheidend waren im Endeffekt das ganz knapp gewonnene Doppel sowie das ebenfalls bis zum letzten Ballwechsel hart umkämpfte Schlusseinzel. Löffler Cordero-Atmani setzen sich mit 16:14, 13:15, 7:11, 11:8 und 13:11 gegen Summ-Fischer sowie Atmani gegen Fischer mit 7:11, 11:7, 11:8, 12:14 und 18:16 durch. Dadurch gewann die TGU mit 4:3 Punkten, obwohl das Spiel nach Sätzen mit 15:16 und Bällen (304:308) gegen sie ausgegangen war.

Durch diesen Sieg zogen die Tischtennis A-Schüler der TGU ins Halbfinale ein, wo sie auf den haushohen Favoriten, den TTC Seligenstadt trafen. Gegen diese Ausnahmemannschaft, die in der Punktrunde die Hessenliga der männlichen Jugend gewonnen hatte, wo die Spieler im Durchschnitt drei Jahre älter sind, war dann kein Kraut mehr gewachsen. Mit 0:4 Punkten verloren die Unterliederbacher, wie alle anderen Gegner von Seligenstadt zuvor und der VfR Wiesbaden im Hessepokalendspiel kurz danach auch.