Unsere jüngsten Leistungsjungs (Jg. 2004 und jünger) haben sich im Juni auf den Rundenwettkämpfen mit viel Schweiß und einer starken und kontinuierlichen Leistung für die hessischen Meisterschaften qualifiziert.

Am 23.11.2013 war der große und heiß ersehnte Tag endlich gekommen. Für Naoki Fukushima, Khalid Lakniti, Simon Oster, Gero Schütz und Valentino Zenobio wurde es um 13:00 Uhr in Sulzbach/Ts. ernst. Die Jungs mussten an allen 6 Geräten eine P4 zeigen, wovon nur die besten 4 Geräte in der Gesamtbewertung berücksichtig wurden.

Durch die kurze Anreise nach Sulzbach waren die Jungs ausgeschlafen und mussten sich gleich zu beginn am Seitpferd, dem absoluten Fleißgerät, nur dem erstplatzierten TSV Rot-Weiß Auerbach geschlagen geben.

Am Sprung konnten sie ihren tollen Auftakt sogar noch steigern und erkämpften sich punktgleich mit dem TSV Rot-Weiß Auerbach die Höchspunktzahl in Ihrem Wettkampf.

Der Wettkampf nahm seinen Verlauf und bis zu den Ringen, hatte die Mannschaft gute Aussichten, den Wettkampf mit einem Podiumsplatz beenden zu können. Leider war ihnen diese Sensation nicht gegönnt, denn durch eine sehr fragwürdige Bewertungsauslegung des Ringekampfgerichts hatten die Jungs am Ende einen Rückstand von 1,3 Punkten auf den dritt platzierten.

Die Enttäuschung hielt nicht lange an, denn es wurde ein konzentrierter und vor allem verletzungsfreier Wettkampf, mit fehlerfreien Übungen gezeigt. Naoki, Khalid, Simon, Gero und Valentino können sich stolze Teilnehmer der hessischen Mannschaftsmeisterschaften nennen und gehen mit breiter Brust und einem sehr erfreulichen vierten Platz (149,5 Punkte) nach Hause.