Am Samstag, dem 07.02.2015 führte die Tischtennis-Abteilung zum ersten Mal in ihrer Geschichte einen Ortsentscheid der mini-Meisterschaften durch. 18 Jungen und Mädchen im Alter von 5 bis 12 Jahren waren der Einladung in unsere Halle am Geißspitzweg gefolgt und konnten auf diese Weise spielerisch und mit viel Freude die schnellste Ballsportart der Welt für sich entdecken. Die Kinder waren mit viel Freude dabei, und natürlich ging auch niemand mit leeren Händen nach Hause. Die Bestplatzierten der Altersklassen haben nun am 22.03. die Gelegenheit sich beim Kreisentscheid, der ebenfalls von uns ausgerichtet wird, mit anderen Kindern aus ganz Frankfurt zu messen. Auch danach muss noch nicht Schluss sein: schließlich wird in jeder Altersklasse mindestens bis zum Hessen-Entscheid und in der Altersklasse der 9-und 10-Jährigen sogar bis zum Bundesentscheid gespielt!

Die mini-Meisterschaften sind die erfolgreichste Breitensportaktion im deutschen Sport. In 31 Jahren haben knapp 1,4 Millionen Kinder in ganz Deutschland daran teilgenommen. Sie vermitteln den Kleinen nicht nur Spaß, sie waren auch für einige spätere Nationalspieler der erste Schritt. Bastian Steger (SV Werder Bremen) ist so ein Beispiel: Er gewann bei Weltmeisterschaften zweimal die Silbermedaille mit der deutschen Herren-Nationalmannschaft und wurde Deutscher Meister im Einzel und Doppel.

Wer nun Lust bekommen hat, selbst einmal den Tischtennis-Schläger in die Hand zu nehmen, kann jederzeit bei der TG Unterliederbach im Training vorbeikommen. Mehrere Trainer leiten die Anfänger und natürlich auch bereits Fortgeschrittenen kompetent an und freuen sich auf Neugierige und „Alte Hasen“ gleichermaßen. Die Trainingszeiten lauten: Dienstag & Donnerstag 17:30-18:30, Freitag 18:30-20:00, die Adresse der Halle: Geißspitzweg 15, 65929 Frankfurt-Unterliederbach.