Schafft die TGU-Rasselbande die Überraschung?

Als mit Abstand jüngstes Team in die Saison gestartet, vergangenen Oktober in St. Pauli eine hervorragende Hinrunde gespielt und aktuell auf Platz Zwei der Tabelle in der 3. Torball-Bundesliga. Das sind kurz zusammengefasst die Voraussetzungen für die Torball-Youngster der TG Unterliederbach III vor dem Rückrunden-Spieltag am 27.01.18 in Stuttgart.

Knappes Rennen um Platz Zwei

Dem SV 90 Magdeburg dürfte der Platz an der Tabellenspitze wohl nicht mehr zu nehmen sein. Die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt führt souverän mit 12:0 Punkten und einem Torverhältnis von 40:7 Toren fast uneinholbar die Rangliste der dritten Liga an. Um den zweiten Aufstiegsplatz streiten sich dagegen noch zwei Teams: TG Unterliederbach III und SV Hoffeld II. Beide Teams sind punktgleich (8:4 Punkte) lediglich das bessere Torverhältnis (30:14 zu 24:20) beschert den Unterliederbachern aktuell den zweiten Tabellenplatz, welcher zum Aufstieg in die zweite Liga berechtigen würde.

„Das wird ein hartes Stück Arbeit“

„Zu Beginn der Saison kannte noch niemand so richtig unser junges Team. Da haben uns sicherlich einige unterschätzt.“ Sagt Trainer Thomas Pleli. „Das wird in der Rückrunde mit Sicherheit so nicht noch einmal passieren. Das wird ein hartes Stück Arbeit, den zweiten Platz zu verteidigen.“ Allerdings will Pleli sein Team auch nicht unnötig unter Druck setzen: „Die Jungs haben schon eine hervorragende Hinrunde gespielt. Sollten sie sich in Stuttgart noch einmal so toll präsentieren und den zweiten Platz verteidigen wäre ich natürlich nicht unglücklich darüber. Es wird aber niemandem der Nachtisch weggenommen, wenn wir nicht aufsteigen. Die Jungs sollen hinfahren, Spaß haben und sich torballerisch weiterentwickeln. Wenn dann am Ende der Aufstieg herausspringt; umso besser.“

Rückrunde in Stuttgart

Ernst wird es für Dennis Dul, Alex Eichler, Felix Seebacher und Davud Veliu sowie Coach Thomas Pleli dann am 27.01.18. Der ausrichtende SV Hoffeld erwartet die insgesamt sieben Teams dann ab 10 Uhr in der Sporthalle der Sommerrainschule (Edelweißweg 10, Stuttgart-Bad Cannstatt).

Auf www.blindentorball.de wird es dann auch wieder den Live-Ergebnisticker sowie die aktuelle Blitztabelle zum Spieltag geben.

 

Hier nochmal die Ausgangssituation für die Rückrunde in Zahlen:

1. SV 90 Magdeburg 12:0 40:7
2. TG Unterliederbach III 8:4 30:14
3. SV Hoffeld II 8:4 24:20
4. SV Hoffeld I 4:8 17:17
5. SSG Blista Marburg 4:8 11:20
6. FC St. Pauli 4:8 10:34
7. BSG Langenhagen 2:10 13:33

 

Wir freuen uns auch auf einen Besuch von euch auf:

Facebook:
https://www.facebook.com/tgunterliederbach.torball/

Youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCp5iYKB1usdiPIgi8YdSPzw

Instagram: tgutorball

Twitter: Gezwitscher@torballtgu