Wie wird 2021 in den Mai getanzt?

Ganz klar: Virtuell!

Freitag, den 30.04.2021 um 20:15 Uhr

Die Disco-Party zum Maifeiertag via zoom aus der TGU direkt auf eurem Handy oder Laptop!

Es gibt neben Schlagerperlen und dem Besten aus den 90ern (gewürzt mit einigen 70er und 80er Klassikern) jede Menge Tanz, Spaß und Bewegung.

Also Sportsachen anziehen und mitfeiern!

Wer mitmachen möchte, einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Betreff "Tanz in den Mai" senden.

Wir wünschen Euch viel Spaß!

Als TGU-Mitglied müsst ihr, obwohl das Training derzeit nicht wie gewohnt in der Halle stattfinden kann, nicht auf Sport verzichten!  Seit Anfang Januar wird online und gemeinsam mit unseren erfahrenen Übungsleiter*innen trainiert.  Derzeit finden die folgenden Kurse statt:

Montag                9:30 – 10:30 Uhr            Bodystyling

Montag              20:00 – 21:00 Uhr            Rückenpower

Dienstag              9:15 – 10:15 Uhr            Move (allgemeiner Präventionssport)

Mittwoch            11:00 – 12:00 Uhr            Rücken-Fit

Mittwoch            17:00 – 18:00 Uhr            Mädchen Turnen (ab 5. Klasse)

Freitag                 9:00 – 10:00 Uhr            Fitnessgymnastik

Freitag               10:00 – 11:30 Uhr             Step

Freitag               16:00 – 17:00 Uhr             Mädchen Turnen

Freitag               19:00 – 20:00 Uhr             Power Mix

Samstag              9:30 – 11:00 Uhr             Yoga Easy Flow

 

Die Anmeldung für die Trainingsstunden erfolgt über die E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Als Mitglied könnt ihr euch mit den angeforderten Links einwählen und live dabei sein. 

 

 

Da ich ja seit vielen Jahren auch für „meine“ TGU ein Zeitungs-Archiv besitze und pflege; heuer einmal ein geschichtlicher Rückblick in die 1950er Jahre.

Nach den Wirren des 2. Weltkrieges ging auch in der TGU nichts mehr. Die erzwungene Sportgemeinschaft (SG) bestehend aus TurnGemeinde Unterliederbach 1887 und Verein für Bewegungsspiele Unterliederbach 1912 (Fußballer) war unbefriedigend; man wollte doch unbedingt wieder selbstständig in der eigenen Turnhalle sein.

Als dann die Anordnung der US-Militärverwaltung aufgehoben wurde löste sich die Sportgemeinschaft schnell auf. Eine Versammlung am 1. November 1950, im damaligen Vereinslokal „Zur guten Quelle“, gab es dann wieder die alte TGU mit ca. 130 Mitgliedern; eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichtes Höchst.

Die Turngemeinde Unterliederbach lädt zur Kinderfaschingsfeier am Mittwoch, den 19. Februar um 15:11 Uhr in der Turnhalle am Geißspitzweg 15 ein.

Alle Kinder sind mit Familien herzlich willkommen.

Ein buntes Programm mit Spieleaktionen und Hüpfkissen wird ebenso geboten wie Kuchen und Getränke.

Der Eintritt kostet 2€ und kann an der Tageskasse bezahlt werden.

Den Aushang gibt es hier