Liebe Mitglieder,

ab Samstag, den 8. Januar 2022 gilt in Frankfurt die "Hotspot-Regel".

Die Teilnahme am Sportbetrieb ist somit nur noch nach 2G-Plus-Regel möglich.

Der Zutritt zur Halle ist nur für geimpfte und genesene Mitglieder mit einem zusätzlichen Testnachweis (kein Selbsttest) zulässig. Maskenpflicht außer bei der Sportausübung.

Ausnahmen: Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren mit Testheft, und Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können.

Dabei gilt: eine Booster-Impfung befreit von dem verpflichtenden zusätzlich Testnachweis.

Wir bitten alle Mitglieder, ihre Nachweise vor Beginn der Stunde beim Übungsleiter vorzuzeigen.

Wir hoffen auf euer Verständnis.

 

Die Woche sportlich mit EasyStep bei der TGU beginnen.

Neu !  Ab dem 25. Oktober findet immer montags um 9 Uhr in der Gymnastikhalle im Geißspitzweg EasyStep statt! Dank einfacher Stepchoreografien kombiniert mit Workout Elementen ist die Verbrennung von Fett garantiert. EasyStep ist für alle Altersgruppen und Fitnesslevel geeignet. 

Im Anschluss um 10 Uhr findet eine Stunde Bodystyling für Frauen statt - Training für den ganzen Körper. 

 

Da ich ja seit vielen Jahren auch für „meine“ TGU ein Zeitungs-Archiv besitze und pflege; heuer einmal ein geschichtlicher Rückblick in die 1950er Jahre.

Nach den Wirren des 2. Weltkrieges ging auch in der TGU nichts mehr. Die erzwungene Sportgemeinschaft (SG) bestehend aus TurnGemeinde Unterliederbach 1887 und Verein für Bewegungsspiele Unterliederbach 1912 (Fußballer) war unbefriedigend; man wollte doch unbedingt wieder selbstständig in der eigenen Turnhalle sein.

Als dann die Anordnung der US-Militärverwaltung aufgehoben wurde löste sich die Sportgemeinschaft schnell auf. Eine Versammlung am 1. November 1950, im damaligen Vereinslokal „Zur guten Quelle“, gab es dann wieder die alte TGU mit ca. 130 Mitgliedern; eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichtes Höchst.

Die Turngemeinde Unterliederbach lädt zur Kinderfaschingsfeier am Mittwoch, den 19. Februar um 15:11 Uhr in der Turnhalle am Geißspitzweg 15 ein.

Alle Kinder sind mit Familien herzlich willkommen.

Ein buntes Programm mit Spieleaktionen und Hüpfkissen wird ebenso geboten wie Kuchen und Getränke.

Der Eintritt kostet 2€ und kann an der Tageskasse bezahlt werden.

Den Aushang gibt es hier